Die JF Rohrbach unterstützt die Heimatgeschichte mit ihrer 48h Aktion
Als wir unseren Ausbildungsplan für 2017 erstellten, fand auch die 48h – Aktion einen Platz. Wir entschieden uns für den Samstag, den 09. Juni 2017. Wir wollten uns auch diesmal für unsere Heimatgeschichte einsetzen und unsere Gemeinde unterstützen.
Wir widmeten uns dem Sagendenkmal „Galgenberg“ welches man zwischen Bad Brambach und Rohrbach findet. Dieses Denkmal ist auch ein Teil des Vogtland- Panorama – Wanderwegs. Wir befreiten das Denkmal von Gestrüpp, Gras und kürzten die Hecke. Der Bauhof unterstützte uns auch dieses Jahr mit Geräten und entsorgen das Grünzeug. Nicht nur die Jugendwarte halfen uns, sondern auch der Feuerwehrchef persönlich betätigte die großen Gartengeräte, die für uns Jugendliche dann doch noch nichts für uns sind.
Wir entsorgten den Müll und durch unsere Arbeit kann man vom Denkmal wieder ins Egerland bzw. in unser schönes Vogtland schauen. Wir hoffen, dass die Einwohner sowie die Besucher der Gemeinde Bad Brambach unsere Arbeit schätzen und auch weiterhin diesen Ort sauber halten.
Für die Stärkung aller Teilnehmer sorgte die Bad Brambacher Mineralquellen GmbH und die regionalen Firma Ackermann Solution GmbH aus Reumtengrün.
Vielen Dank an alle Helfer und Sponsoren.
Text und Bilder: Romy Schrögel